Klanggenuss im Haus der Musik

Wie, es soll wieder etwas Abwechslung möglich sein? Ja, da sind wir doch dabei!

Das Haus der Musik hatte nämlich angekündigt, seine Tore für BesucherInnen auf unbestimmte Dauer wieder zu öffnen.

Spazierengehen ist ja auch abwechslungsreich und wichtig, aber an jenem Märztag versteckte sich die Sonne hinter eiskalten Winden. Julia und ich spazierten nur kurz durch den Stadtpark, bis wir uns dazu entschieden, gleich den Weg Richtung Haus der Musik für Wärme und musikalische Unterhaltung einzuschlagen.

Seht euch hier das Video an – und vergesst nicht, den Ton einzuschalten, denn es gibt auch die passende Musik dazu.

Julia war bereits öfter im Haus der Musik und war sichtlich voller Freude. Nur war diesmal das Haus der Musik nahezu menschenleer. Nachdem wir über die Klangtreppe in den 1. Stock gelangt waren, machten wir kurz Halt, um den Klängen der Wiener Philharmoniker zu lauschen. Danach ging es weiter mit der Entdeckungsreise.

Ein Bericht von Gudrun Bumberger, Freizeitassistentin bei integration wien