Im Tierpark Schönbrunn

Michi und ich hatten die Möglichkeit, dem Lockdown und dem Schlechtwetter etwas auszukommen. Im Februar haben wir die ersten paar Tage, an denen warme Temperaturen herrschten, gut ausgenutzt und haben einen Nachmittag im Tierpark Schönbrunn verbracht.

Zu Beginn erwartete uns eine erfreuliche Überraschung, da es für Menschen mit Beeinträchtigung unter 18 Jahren eine kostenlose Jahreskarte gibt und eine Begleitperson darf auch stets gratis mit rein. Aufgrund der Corona-Bestimmungen waren ein paar Häuser leider nicht geöffnet und im gesamten Areal war eine Maskenpflicht – auch in den Außenbereichen. Nichtsdestotrotz haben sich Michi und ich davon nicht unterkriegen lassen und haben den gemeinsamen Tag sehr gut genießen können.

Michis persönlicher Favorit war der Pandabär, welchen er auch gleich am Anfang des Tierparks beim gemütlichen Schlafen und Essen bewundern konnte.

Sieht so aus, als hätten die Seelöwen die ersten warmen Sonnenstrahlen genauso genossen wie wir. 😊

Ein Bericht von Biljana Djajic, Freizeitassistentin bei integration wien