Archiv für den Monat: September 2023

Grillfest 2023 … wieder ein Picknick!

Dieses Jahr hat das Projekt Freizeitassistenz bei integration wien wieder zum Grillfest eingeladen.

Wie die Jahre zuvor haben wir uns wieder auf einer Wiese bei einem Grillplatz auf der Donauinsel getroffen. Viele sind gekommen und wir haben zusammen ein Gruppenfoto gemacht.

Es wurden Spiele gespielt und es gab ein großes Buffet und viele leckere Getränke.

Leider war Grillen nicht erlaubt, weil es so heiß war. Wenn es heiß ist, ist es nicht erlaubt auf der Donauinsel zu grillen, weil die Gefahr zu hoch ist aus Versehen einen Brand auszulösen.

Alle hatten gute Laune und es wurden viele verschiedene Spiele gespielt.

Es wurden Decken mitgebracht zum Picknicken und alles sah sehr gemütlich aus.

Viele saßen in Gruppen zusammen und haben miteinander geredet, gelacht und Karten gespielt.

Eine sportliche Gruppe, die Fußball gespielt hat, hat sich auch gefunden.

Wenn man auf dem Grillfest ist vergeht die Zeit immer so schnell, dass man fast gar nicht merkt wie spät es schon geworden ist. Irgendwann ist es an der Zeit wieder nach Hause zu gehen.

Doch das stört uns nicht besonders, denn nächstes Jahr wird es wieder ein Grillfest geben und das wird genauso schön werden wie dieses Jahr!

Ein Bericht von Simon, Freizeitassistent bei integration wien.

Abschied macht Mut

Am 11. August 2023 endete die Assistenz zwischen Dario und Maximilian in einem ganzen Tag voller Spaß.

Wir bereiten und vor auf das, was kommt:

Im Zoo sammelt man Kraft in der Panda Höhle:

Logisch das Dario das letzte Wiener Billiard Derby gewinnt.

Sieger feiern erhobenen Fußes:

Ersatzassistenz Pauli wird auf ein (vorerst) letztes Mal Armdrücken herausgefordert:

Und weil das nicht reicht, wird Max hochgehoben:

Auf bald in Berlin.

Danke für 1 Jahr zusammenwachsen.

Ein Beitrag von Max und Dario, Freizeitassistenz bei integration wien.