Danke, Tschüss und bis bald!

Bevor ich mich für einige Zeit nach Berlin vertschüsse, möchte ich mich bei allen KlientInnen und AssistentInnen herzlichst für die letzten eineinhalb Jahre bedanken. Sowohl bei Unternehmungen mit meinen KlientInnen, als auch bei gemeinsamen iwi-Aktivitäten stand grundsätzlich der Spaß immer an erster Stelle. Die ausgelassene Stimmung bei gemeinsamen Ausflügen ist etwas wirklich Einzigartiges.

Ganz besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Sing- und Tanzauftritte auf der WG-Party und auf dem Fest in Oberösterreich. Sehr beeindruckend fand ich auch die spontane Theaterperformance beim letzten Grillfest. Die Lebensfreude und Spontanität vieler KlientInnen (und AssistentInnen 🙂 ) hat mich oft mitgerissen – vielen herzlichen Dank dafür!

Neben den zahlreichen lustigen Stunden bin ich auch sehr dankbar, die Möglichkeit gehabt zu haben, mein Wissen zum Thema Inklusion zu erweitern. Einerseits bei Fortbildungen aber vor allem in der praktischen Tätigkeit konnte ich einen guten Einblick in die Herausforderungen im täglichen Leben von Menschen mit Behinderung bekommen. Dadurch sehe ich vor allem den großen Verbesserungsbedarf im Hinblick auf Inklusion und bin motiviert, weiterhin dazu beizutragen, aktiv die Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu fördern.

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei Verena für die Organisation und das offene Ohr!

IMG_1643

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! 🙂

Eva Linkeseder war Freizeitassistentin bei integration wien