Ein wunderbarer Winterausflug

An diesem sehr kalten Dienstag im Jänner beschlossen wir, einen winterlichen Ausflug zu viert in den Prater zu machen. Fee, Christian, Georg und ich –  trotz Kälte waren wir alle sehr gehfreudig und lustig drauf. Christian mutierte gleich zu Beginn, beim Eintritt in den Prater, zu einem wolfsähnlichen Tier, was sich daran erkennen ließ, dass er lauthals Tiergeräusche von sich gab und dazu wie wild galoppierend vor uns dahingelaufen ist. Die Fee ließ sich davon nur wenig aus ihrem Konzept reißen und hatte lediglich die Vorfreude auf ihr vorher gekauftes Einhornspiel im Kopf.

Einen kurzen Zwischenstopp machten wir beim zugefrorenen Tümpel im Prater.
Georg versüßte uns den Aufenthalt mit spektakulären Spektakeln auf und mit dem Eis. Wir waren begeistert und lauschten genüsslich dem Geräusch der weggeworfenen Eisscholle, welche am zugefrorenen Wasser entlang rutschte.

DSC_160119_01_smallLangsam aber doch spürten wir die Kälte in die Knochen kriechen und wir machten uns auf den Weg in Georgs WG, um uns bei Tee, Kakao und beim Spielen aufzuwärmen. Endlich durfte Fee ihr neuerworbenes Einhornspiel einweihen. Und siehe da, die 1. Runde ging auch gleich an sie –  GEWONNEN!!! Der Kakao war im Nu ausgeschlürft und die Kekse schmeckten auch besonders gut, weil Weihnachten schon wieder viel zu lange her ist.

Es war ein wirklich gemütlicher Winterausflug in wunderbarer Gesellschaft. Fee und Christian mögen sich sehr gerne und haben schon beim letzten gemeinsamen Museumsausflug Handynummer und Portraitfotos ausgetauscht.

DSC_160119_02_small

Wir werden uns wieder zusammentun und gemeinsam abhängen 🙂
Das fühlt sich gut an, finden wir alle.

Claudia Prinz ist Freizeitassistentin bei integration wien