Ein entspannter Abend zuhause

Jetzt wo die Tage immer kürzer und kälter werden und es schon früher dunkel wird, ist es oft schwierig am späten Nachmittag noch etwas draußen zu unternehmen. Deswegen haben Laura und ich uns einen gemütlichen Abend bei ihr zuhause gemacht.

Wir haben gemeinsam Palatschinken gemacht. Zuerst haben wir den Teig angerührt und dann ging’s ans Braten. Dabei haben wir die Palatschinken mit der Pfanne in die Luft geworfen ohne das sie an der Decke kleben geblieben sind 🙂

Die erste Palatschinke ist, wie so oft, nicht ganz gelungen und eher ein Kaiserschmarrn geworden. Aber danach haben wir den Dreh rausgehabt, und die Palatschinken sind super geworden. Wir haben sie mit Marmelade und Nutella gegessen und uns dabei viel unterhalten und gelacht. Es war schön, gemeinsam zu kochen und einfach Spaß zu haben.

Nach dem Essen haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir haben uns etwas zu trinken gemacht und eine Runde Memory gespielt. Dabei war Laura richtig gut – sie hat ein super Gedächtnis! Zum Schluss haben wir noch ein bisschen geplaudert und uns schon auf das nächste Treffen gefreut.

Es war ein richtig schöner, entspannter Abend voller Spaß und guter Laune!

Ein Beitrag von Anna, Freizeitassistenz bei integration wien.