Ein Mädlsabend

Heute hatten Melanie und ich wieder eine tolle Zeit gemeinsam. Wir waren beide frisch und entspannt, als wir uns trafen. Sie patschte mit den Händen und äußerte sich in ihrer Ausdrucks-weise: mit brabbeln, schmatzen, schnalzen, mit Arm- und Kopfbewegungen und lautem Lachen. Da sie musikalisch und klug ist, kann sie all ihre Gemütslagen ausdrücken: Freude, Zufriedenheit, Wohlfühlen und auch Unzufriedenheit. Meistens ist Melanie aber zufrieden und glücklich. Sie lächelt und manchmal lacht sie laut auf.

So auch heute. Melanie erzählte – mal ruhig, mal aufgeregt, mal mit großer Freude und lauschte auch mir aufmerksam. Wir hatten einen lustigen, abwechslungsreichen Abend mit angeregten Gesprächen, singen, klatschen und tanzen. Es war immer spannend für uns, wie sich unser Gespräch entwickelte und was wir einander zu sagen hatten. Melanie steckte mich wieder mit ihrem ruhigen, sonnigen, lieben Wesen an.

15_12_maria_melanie_3              15_12_maria_melanie_1

Maria W., Freizeitassistentin bei integration wien