Integrativer Tanzworkshop

5,6,7,8… und los!!!!

Im September habe ich mit Diana die Möglichkeit gehabt, an einem Tanzkurs teilzunehmen.

Natürlich haben wir zuerst nicht gewusst, was auf uns zukommt. In den Räumlichkeiten von “Premium Dancers Loft” haben wir uns getroffen. Wir haben mit einer Vorstellungsrunde angefangen, und dann legten wir los. Schon bei den ersten einfachen Bewegungen wurde die Stimmung locker. Die Mädchen kreischten, die Buben lachten. Und das war erst der Anfang!

Zuerst langsam, dann immer schneller wiederholten wir die Sequenzen und daraus entstand eine kleine Choreographie. Dass wir so etwas können – wer hätte das gedacht? Aber aufgepasst: man muss aufmerksam sein und – au weh! – sich konzentrieren. “1,2,3,4 und jetzt drehen, 5,6,7,8 die Arme schön nach oben strecken”.

tazws_04  tazws_05

Dann kam die Welle. Wie in Filmen machten die verteilten Gruppen nacheinander die schönen Bewegungen. Die Trinkpause kam zur rechten Zeit, da wir bereits ein bisschen müde geworden sind, und dann übten wir weiter. Alle lächelten einander an, weil es so eine Freude ist, uns gemeinsam zu bewegen.

Irgendwann erfuhren wir, dass ein Auftritt auf uns wartet! Alle versuchten ihr bestes zu geben. Immer und wieder kamen neue Ergänzungen zu der Choreographie, aber wir lernten schnell!!!

tazws_03      tazws_02

Vier Proben haben wir im September gehabt und am 2. Oktober, beim „20 Jahres-Fest Vorschulische Beratung Integration Wien“ kam unser Auftritt.

Der Auftritt hat uns besonders viel Spaß gemacht, wir sind uns näher gekommen, eine Gruppe, die etwas Besonderes erreicht hat.

tazws_01

Eva, die uns die “Kunststücke” mit viel Geduld beigebracht hat, hat immer für gute Laune gesorgt. Danke Eva! Ein grosses Dankeschön gebührt auch REWE, der uns diesen Workshop ermöglicht hat.

Und es geht weiter. Von Oktober bis Jänner sind weitere Kurse geplant. Jeder kann mitmachen!

Diana hat es so viel Spaß gemacht, dass sie wieder mittanzen möchte.

Viktória Csordás, Freizeitassistentin bei Integration Wien