Auf nach Salzburg!

Endlich stand er an: unser Tagesausflug mit einer großen Gruppe nach Salzburg.

Zwar regnete es, aber das sollte uns nicht von einem tollen Tag abhalten! Die Zugfahrt mit der Westbahn nach Salzburg vertrieben wir uns mit UNO spielen, netten Gesprächen und genossen dabei die schöne Aussicht.

Angekommen in Salzburg: Nach einem schönen Spaziergang an der Salzach entlang, kamen wir zum Haus der Natur, wo es jede Menge zu entdecken gab: Dinosaurier, Fische, Planeten und viele weitere spannende Themen!

Die schöne Strecke an der Salzach zum Haus der Natur. Der Regen machte uns nichts aus!

Im Haus der Natur haben wir spannende Einblicke bekommen!

Danach hatten wir eine Stärkung verdient! Wir gingen durch die schöne Altstadt zum Wirtshaus „Zum Goldenen Kegel“. Dort gab es leckere Speisen und es wurde sogar Musik gespielt.

Nach dem Essen durften wir mit einem schnellen Aufzug nach oben auf den Mönchsberg fahren. Dort erwartete uns ein wahnsinnig schöner Ausblick. Wir schauten auf die Altstadt, die Salzach und die umliegenden Berge.

Unsere tolle Aussicht auf Salzburg!

Hier gibt es einiges zu entdecken!

Nach einem entspannten Café und Kuchen auf dem Mönchsberg ging es schon wieder zurück zum Hauptbahnhof, wo wir alle müde, aber zufrieden, zurück nach Wien fuhren.

Die Vorfreude auf den nächsten Tagesausflug in eine andere Stadt ist schon groß!

Ein Bericht von Muriel, Freizeitassistentin bei integration wien