Drachenzähmen – Die Anfänge einer Fotostory

Wer Emre kennt, weiß was für ein begeisterter Schauspieler, Komiker, Breakdancer und generelles Entertainmentmultitalent er ist.

Seit Anfang Oktober bin ich wöchentlich mit Emre unterwegs und bekomme ganz viel von seinen Filmideen erzählt und da dachte ich mir es wäre spannend einmal zusammen etwas umzusetzen (und das dann eben vielleicht auch hier präsentieren zu können). Emre fand die Idee super und hatte auch gleich einige Ideen.

Bei unserem nächsten Treffen nahm ich meine Kamera mit und da wir beide nicht sonderlich gute Cutter sind, wollten wir statt einem Film eine Fotostory machen. Die Idee zur Story und die Rolle des Hauptdarstellers übernahm Emre, ich war Fotografin.

Im Groben geht es um Folgendes: Die Geschichte spielt in der Welt der Drachenzähmer. Emre spielt einen Drachenzähmer und schafft es, unter anderem mit seinen Kung Fu Künsten, den Drachen zu zähmen, der eine Prinzessin gefangen hält.

Als ihm das gelingt, nimmt er die Prinzessin mit an einen schönen Ort und sie verlieben sich und zum Schluss gibt es ganz hollywoodgemäß eine schöne Hochzeit.

Die ausgedruckten Fotos wollten wir bei einem nächsten Treffen ausschneiden und teilweise noch eine Kulisse und den Drachen und die Prinzessin dazu zeichnen, doch da kam uns dann leider der harte Lockdown zuvor. Deshalb wartet dieses Projekt momentan noch auf weitere Bearbeitung.

Allerdings ist es auch schön etwas zu haben, worauf man sich freuen kann, wenn dann endlich wieder etwas mehr Nähe erlaubt ist. Momentan begnügen auch wir uns mit Spaziergängen in Emres Wohngegend und beobachten welches Haus die Weihnachtsdekoration wohl am spätesten wegräumt.

Obwohl Emre die Kälte sehr genießt und uns zum Glück nicht fad wird, freuen wir uns beide auch schon sehr auf sommerliche Schwimmausflüge und ein bisschen Abwechslung.

Ein Bericht von Daphne Bisas, Freizeitassistentin bei integration wien