Am Silbermond-Konzert in der Stadthalle mit Liisa

Blick auf die Bühne, von der Rollstuhlrampe aus gesehen. Kunstvoll mit Blumen gestaltetes Bühnenbild.
Blick auf die Bühne, von der Rollstuhlrampe aus gesehen.

Am 11.02. 2020 war es endlich soweit, denn das langersehnte Silbermond-Konzert stand vor der Tür. Ich holte Liisa um 19 Uhr von zu Hause ab und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Stadthalle, wo wir schon auf die ersten Gäste trafen, die ebenfalls auf das Silbermond-Konzert gehen wollten.
Drinnen angekommen holten Liisa und ich uns Getränke und suchten anschließend die Rollstuhlrampe auf, von der man einen wunderbaren Blick auf die Bühne hatte.
Uns gefiel das Bühnenbild besonders gut, denn es war sehr bunt und bestand aus verschiedenen Blumen.

Auf der Rollstuhlrampe trafen wir eine Schulfreundin von Liisa, die ebenfalls ein großer Silbermond-Fan ist, mit der wir dann den restlichen Abend verbrachten.
Kurz nach 20 Uhr ging das Konzert los und die Band startete gleich mit einem ihrer Hits.
Das Konzert dauerte nahezu drei Stunden, in denen wir zum Teil rockige, aber auch langsamere Nummern zu hören bekamen. Im Laufe des Abends spielten sie außerdem Lieder wie „das Beste“, „Krieger des Lichts“ und „Bestes Leben“.
Was uns besonders begeisterte war, dass die Band während dem Konzert öfters durch das Publikum ging und Fans begrüßte und umarmte.

Aufnahme des rot beleuchtetend Bühnenbildes während des Konzerts.
Aufnahme während des Konzerts.

Nachdem das Konzert zu Ende war, kauften wir Liisa noch ein T-Shirt der Band und machten uns anschließend auf den Weg zur U-Bahn.Am Weg nach Hause redeten wir noch begeistert über das Konzert. Wir freuen uns bereits auf das nächste.

Ein Beitrag von Flora Schuster, Freizeitassistentin bei integration wien