Billardspielen im KÖÖ

Fabian und Assistent Andreas
Fabian und Assistent Andreas

Am Samstag trafen sich Fabian und ich beim Bahnhof Meidling um gemeinsam Billard spielen zu gehen. Wir planten diese Aktivität schon länger und entschieden uns das Köö, in der Alten Brauerei Liesing, beim Riverside zu besuchen. Am Weg zur Billardhalle unterhielten wir uns über die verschiedensten Dinge. Neue Spiele, Updates im Alltag, Arbeit und andere Themen. Beide waren wir sehr gespannt, wer sich wohl besser anstellen wird. Anfängliche Schwierigkeiten mit der Führung des Queues waren schnell aus dem Weg geräumt und schon ging‘s los. Das Cola zur Stärkung durfte natürlich nicht fehlen und wir bestellten nach einigen Runden sogar noch eine zweite Runde. Beide hatten wir großen Spaß dabei, auch wenn wir manchmal unabsichtlich im gleichen Team spielten. Für uns stand nach dem Besuch in der Billardhalle fest, dass dies definitiv nicht unser letzter Besuch gewesen ist.

Als wir das Köö verließen, hatten wir großen Hunger und überlegten gemeinsam, wo wir diesen am besten stillen könnten. Da wir beide große Cheeseburger-Liebhaber sind, fiel uns die Entscheidung jedoch nicht schwer und wir beschlossen, dass wir uns ein Abendessen beim nahegelegenen MC Donalds gönnen werden. Beim gemeinsamen Essen unterhielten wir uns noch über das Billard spielen und philosophierten über die nächstmögliche gemeinsame Aktivität.

Wir haben den gemeinsamen Nachmittag sehr genossen und freuen uns auf das nächste Mal, vielleicht ja dann gegen ein anderes Assistenz-Duo.

Ein Beitrag von Andreas Sachsenhofer, Freizeitassistent bei integration wien