Ein Nachmittag mit Kino, Kängurus und leckerem Essen

Isabella und ihre Freizeitassistenz Paula waren neulich gemeinsam im Kino. Sie haben den Film: „Lilly und die Kängurus“ angeschaut. Der Film lief im Village Cinema Wien Mitte.

Im Kino haben Isabella und Paula zuerst die Tickets gekauft. Stellt euch vor: Sie waren die einzigen Zuschauerinnen! Der ganze Kinosaal gehörte ihnen.

Isabella sitzt im Kinosaal, niemand sonst ist da. Sie hat den ganzen Saal für sich.

Vor dem Film haben sie noch Popcorn gekauft. Beide wollten süßes Popcorn. Darum haben sie sich eine Tüte mit süßem Popcorn geteilt.

Der Film hat Isabella und Paula sehr gefallen. Es gab traurige und spannende Momente. Zum Schluss wurde aber zum Glück alles gut! Außerdem waren viele kleine Kängurus zu sehen. Die fand Isabella besonders toll.

Isabella und Paula im Kino mit Popcorn.

Nach dem Kino haben Isa und Paula einen kleinen Spaziergang gemacht. Die frische Luft hat gutgetan.

Danach sind sie in ein Restaurant im Einkaufszentrum Landstraße Wien Mitte gegangen. Dort haben sie beide ein neues Gericht probiert. Leider haben wir keine Fotos gemacht, aber wir beschreiben euch gern, was wir gegessen haben:

Isabella hat ein Pad Thai gegessen: Das ist ein thailändisches Gericht mit gebratenen Reisnudeln, Gemüse, Ei, Erdnüssen, einer besonderen Soße und Hühnerfleisch. Es schmeckt herzhaft, süß-sauer und ein bisschen nussig. Isabella fand es sehr lecker.

Paula hat La Mien gegessen: Das sind frische, handgemachte chinesische Nudeln in einer Gemüsesuppe. Auch dieses Gericht war super lecker.

Nach dem Essen waren beide sehr satt. Es war ein schöner Nachmittag und Abend!

Ein Beitrag von Paula, Freizeitassistenz bei integration wien.