Ein Sommernachmittag mit Sascha

Ich besuche Sascha meistens zuhause, wenn nicht schon im vorhinein etwas geplant ist, und wir überlegen dann gemeinsam, was wir machen wollen. Meistens mag Sascha mit mir erstmal im Keller spielen. Wir bauen dann oft aus vielen Matratzen und Decken eine Höhle, in der wir dann gemeinsam Radio hören und spielen. So auch diesmal.

saschahoehle

Da draußen so super Sommerwetter war, wollten wir danach eine Runde City-Roller fahren. Entlang des nahegelegenen Fluss‘ Liesing gab es dafür zahlreiche schöne Wege, wo wir zusammen unsere Runden drehten. Zwischendurch machten wir öfters Halt und warfen Steine ins Wasser, die wir zuvor am Wegesrand und im Gelände suchten. Am Ende der langen Rollertour gönnten wir uns dann noch ein Abendessen bei Mc Donald’s, Chicken Nuggets mit heißen Pommes und Ice Tea, Saschas Lieblingsmenu.

saschaamfluss saschasteine

Müde von dem langen Nachmittag, der Hitze und dem vollen Magen fuhren wir gemeinsam zu ihm nach Hause und schmiedeten dort Pläne für das nächste Treffen: Zusammen Baden gehen in der Therme Oberlaa.

Eugen Luz, Freizeitassistent bei Integration Wien