WG-Party

Beim Workshop zum Thema „Freunde finden“ kam von vielen Jugendlichen der Wunsch mal gemeinsam tanzen zu gehen. Egal ob im Wohnzimmer, im Nachtclub oder auf der Wiese – das gegenseitige Kennenlernen und die Musik sollten im Vordergrund stehen.

IMG_4026 IMG_39642

Nachdem ich ohnehin mal alle AssistentInnen und KlientInnen zu mir nach Hause einladen wollte, traf sich das sehr gut und die Idee einer WG-Tanz-Party war geboren. Die Vorfreude muss sehr groß gewesen sein, denn die gesamte Partygesellschaft traf pünktlich um 19 Uhr ein. Laura stellte sich sogleich als die musikalische Begleitung des Abends heraus und gab am Klavier ihr Bestes, während nebenbei geplaudert, gegessen und getrunken wurde. Tini entpuppte sich schnell als Empfangsdame und bot jedem Ankömmling mit ihrer fröhlichen Art einen warmen Empfang. Während Christian im Dschungelbuch las, drehte Ralf ein paar Runden im Stiegenhaus und Antti studierte noch die Moderationskarten für die große Show.Bereits um 20:30 Uhr war es Zeit für die Show, wofür das Bett als Tribüne und der Teppich als Bühne umfunktioniert wurden. Starten durfte Laura mit einem Stück am Klavier, gefolgt von einem Theaterstück von Ralf und einer Gesangs-und Tanzperformance von Tini alias Helene Fischer. Diese konnte die Menge derart zum Kochen bringen, dass das Tribünen-Bett mit einem Knall zusammenbrach und schließlich der gesamte Raum als Tanzfläche fungierte. Im Rollstuhl, aus dem Rollstuhl heraus, an den Händen angeschlossen, im Kreis oder Freestyle – ein ausgelassener, bunter Haufen an Vielfalt.

IMG_3948 IMG_3974

Als Gastgeberin kann ich sagen: es hat mich riesig gefreut, dass ihr alle da wart und eine so gute Stimmung mitgebracht habt. Was gibt es schließlich noch Schöneres, als Dankesworte wie z. B. von  Matthias, der meinte: „Danke für die Party, ich habe mich noch nie so lebendig gefühlt und so viele Kontakte geknüpft.“ Es war bestimmt nicht das letzte Mal, lieber Matthias!

Eva Linkeseder, Freizeitassistentin bei Integration Wien