Dario und Max zeigen beim Billard ihr Können

Es war wieder so weit, die Westdeutschen Meisterschaften im Billard wurden wie jeden Donnerstag im KÖÖ an der Brunnengasse ausgespielt. In der blauen Ecke, Dario aus der Nähe von Düsseldorf. In der anderen blauen Ecke, Max, auch irgendwie aus Düsseldorf. Auf dem Spiel steht die Wahl des Abendessens. Regeln: nach jedem Stoß neu definiert, so wie es sich gehört. Als Stärkung erst einmal 2 Cola.

Das Spiel beginnt. Siegessicher versenkt der deutlich jüngere, aber trotzdem erfahrenere Dario, mit dem für ihn typischen Stoß, ohne hinzuschauen, die letzte Kugel. Eins zu Null. Anerkennendes Klatschen von den anderen Tischen, nur für die beiden. Das zweite Spiel gewinnt Max als Herausforderer knapp, der Schweiß steht ihm auf der Stirn. Dario konzentriert sich im 3. Spiel und siegt deutlich mit der Hilfe von ein paar Tricks, die er in Berlin bei seinem Bruder gelernt hat. Letztes Spiel, die Spannung steigt. Doch was passiert jetzt? Die Zeit läuft ab! Zwei Stunden im KÖÖ sind vorbei und die beiden wollen das Spiel am kommenden Donnerstag fortsetzen. Max und Dario, Legenden des Wiener Billards, einigen sich auf Mehlspeisen vom BILLA um die Ecke und machen sich danach sichtlich erschöpft mit dem 48er Bus auf dem Weg zurück zu Dario. Bis zum nächsten Match!

Ein Beitrag von Max, Freizeitassistent bei integration wien.