Ein schöner Herbstspaziergang…

… sollte es werden beim Aktiv-Stammtisch Anfang November 2022. Aber die Wärme des Oktobers kühlte sich leider sturzartig ab und der Regen machte es auch nicht besser.

Also begnügten wir uns mit Plan B und es schien mir, als hätten sich die Bowlingfans an diesem Tage schon länger aufs Kugelrollen gefreut.

Die Halle war fast direkt bei unserem Treffpunkt im Prater. 

Antti und seine zwei Begleiter mussten leider erfahren, wie manchmal einfach keine rollstuhltaugliche Bim kommt. Also warteten wir in der Lounge, bis die drei ihren eigenen, unverhofften Spaziergang vom Praterstern durch das schiache Regenwetter abgeschlossen haben.

Als wir dann vollzählig waren, erfuhren wir, dass gerade die Hälfte der Bowlingbahnen ausgefallen sind. Wir versuchen uns nichts draus zu machen, fragen nach einem Platz wo wir etwas trinken können und ein Rollstuhl gut hinkommt und plaudern.

Das war gemütlich… aber auch nicht was wir uns unter einem Aktiv-Stammtisch vorgestellt hatten. Zum Glück gab es dann plötzlich trotz aller Umstände eine Bahn für uns!

Also spielten wir, genossen es, Muriel und Matthias gingen ein wenig früher los, sodass Matthias seinen Abendtermin sicher nicht verpasst.

Auch für uns wurde es dann Zeit uns zu verabschieden. Ich gehe mit Dominik noch zum Praterstern in der frühen Dunkelheit, wo er sich dann mit der S-Bahn allein auf den Weg macht, und fahre selbst nach Haus.

Bassam und Antti gehen sogar abends noch fort. In den Club 21, wo auch andere Freizeitassistenzpaare sich auf einen ausgelassenen Abend eingelassen haben.

Ein Beitrag von Willy, Freizeitassistenz, integration wien.