Keramik bemalen mit Vicky und Jelena

Vicky und ich haben schon lange überlegt, dass wir gemeinsam in eine Keramikwerkstatt gehen und Figuren bemalen. Endlich sind wir im April dazu gekommen. Wir haben einen Termin in der Keramikwerkstatt im 4. Bezirk gebucht.

Vicky hat schon gewusst, was sie bemalen mag – zwei kleine Hunde-Figuren. Die Figuren sollen ihre zwei Lieblingshunde darstellen, Bailey und Milow, mit denen Vicky gerne unterwegs ist. Dazu ist Vicky noch eine Pfote aus Keramik eingefallen, die man später als Magnet-Deko verwenden kann.

Nachdem wir die Figuren und Farben ausgesucht haben, konnte es losgehen! Vicky hatte die Fotos von Bailey und Milow mit und wir haben die Figuren ganz nach den Fotos ausgemalt. Vicky hat die ersten zwei Schichten aufgetragen und ich habe mit der dritten Schicht noch die Details, wie Augen und Mund, fertig ausgemalt.

Vicky ist dann auf noch eine tolle Idee gekommen. Ihre gute Freundin Larissa, die ebenfalls bei Freizeitassistenz mitmacht, hatte bald Geburtstag und Vicky wollte für sie etwas bemalen und zum Geburtstag schenken. Da sie zwei sich schon jahrelang aus einer Reitgruppe kennen, hat die Vicky eine Pferd-Figur für Larissa ausgesucht und bemalt.

Fünf Tage später waren die Figuren fertig gebrannt und bereit zum Verschenken und bewundern. Das Ganze hat sehr viel Spaß gemacht und uns auf jeden Fall dazu bewegt, mehrere kreative Aktivitäten zu unternehmen!

Ein Bericht von Jelena, Freizeitassistentin bei integration wien