Musik, Musik

Wie fast jede Woche holte ich Alex am letzten Montag aus der Werkstatt ab, um in meinem Proberaum gemeinsam Musik zu machen.

Davor holten wir uns allerdings eine ordentliche Noodlez-Jause am Brunnenmarkt und fuhren wenig später gesättigt und gestärkt mit den Öffis zu meinem Proberaum.

Da es in dem Raum an nichts fehlt – es gibt ein Schlagzeug, ein E-Piano und ein Klavier, Bass und Verstärker, Mikrofone und Effekte, Synthesizer und verschiedene Percussion Instrumente – wird uns hier nie langweilig. Wir spielen jedes Mal neue Klänge in unterschiedlichen Duo Formationen, je nachdem auf welches Instrument wir gerade Lust haben.

Auf den Fotos spielt Alex abwechselnd Schlagzeug, Klavier, Bass oder singt ins Mikrofon. Manchmal lassen wir auch Musik über die Anlage abspielen und jammen dazu.

Ein Bericht von Valentin Guenther, Freizeitassistent bei integration wien