Das erste Treffen nach einer lange Corona Pause

Endlich ist es wieder soweit und Steffi und ich dürfen und können uns treffen. Wir haben uns dazu entschlossen einfach über die vergangene Zeit zu plaudern und etwas zu spielen. Wir haben uns für 16:00 Uhr verabredet. Gemeinsam sind wir mit der U-Bahn in ein Café gefahren. Das Tragen der Maske ist schon ungewohnt, aber war für uns beide kein Problem.

Im Café angekommen haben wir uns eine heiße Schokolade bestellt. Wir erzählten uns darüber, was wir in den letzten Wochen so gemacht haben und wie wir uns die Zeit vertrieben haben. Steffi hatte ganz schön viel zu tun für ihre Arbeit und so war ihr eigentlich auch gar nie langweilig zu Hause.

Nach dem Kakao haben wir uns dazu entschieden noch eine Runde „Mensch ärgere dich nicht“ zu spielen. Da wir bei unseren Treffen meistens etwas spielen, haben wir auch eine Liste, wo wir jedes Mal eintragen wer wie oft gewonnen hat. Dieses Mal konnte ich mit den gewonnenen Runden bei „Mensch ärgere dich nicht“ in Führung gehen.

Die Zeit verging sehr schnell und so mussten wir uns dann auch bald schon wieder auf den Heimweg machen.
Ich glaube wir waren sehr froh uns nach so langer Zeit endlich wieder einmal sehen zu können und ich hoffe wir treffen uns ganz bald wieder.

Ein Beitrag von Jasmin Teufel, Freizeitassistentin bei integration wien