1. Stammtisch in neuem Jahr

Bassam mit Garnierung auf der Brille und Assistent Antti, der Küsschen verschickt.
Bassam mit Garnierung auf der Brille und Assistent Antti, der Küsschen verschickt.

Das neue Jahr haben wir mit unserem monatlichen Treffen begonnen – dem Stammtisch. Dieses Mal haben Gudrun und Severin für uns ein tolles Lokal in Hietzing ausgesucht, was für Vio und mich besonders praktisch war, da Hietzing immer unser Treffpunkt ist.

Die "Gastgeberin" und der "Gastgeber": Gudrun und Severin
Die „Gastgeberin“ und der „Gastgeber“: Gudrun und Severin

Eine halbe Stunde nachdem wir gekommen sind, waren schon viele bekannte Gesichter da, bei unserem langen Tisch. Nach ein paar Runden Quatschen ist auch schon unser Essen gekommen. Und so verbrachten wir die nächsten Stunden gemütlich mit den Getränken, Essen und spannenden Gespräche.

Was aber bei diesem Treffen anders war, ist dass wir es sehr lange ohne irgendein Kartenspiel ausgehalten haben. Irgendwann kommt aber natürlich Uno daran. Als die dritte Runde fertig war, waren wir auch genauso fertig und haben uns bald auf dem Weg nach Hause gemacht.

Die große Runde am Stammtisch in Brandauer's Bierlokal in Hietzing
Die große Runde am Stammtisch in Brandauer’s Bierlokal in Hietzing

Und wie immer freuen wir uns schon auf den Februar und den nächsten Stammtisch!

Ein Beitrag von Jelena Cekerevac, Freizeitassistentin bei integration wien