Ein lustiger Abend mit Stefanie

(c)pixabay

Nach einem netten ersten Kennenlernen bei dem Erstgespräch mit Stefanie freute ich mich schon im Vorfeld auf unser bevorstehendes gemeinsames Treffen. Um uns besser kennenlernen zu können, verabredeten wir uns in einer Spielebar, um gemeinsam zu plaudern und zu spielen. Als wir bei der Spielebar ankamen standen wir leider vor verschlossenen Türen. Da die Bar erst später aufsperrte entschlossen wir uns kurzer Hand dazu, noch einen Kakao und einen Kuchen in einem anderen Café zu kaufen. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und hatten uns auch viel zu erzählen. Steffi erzählte mir unter anderem von den vielen Reisen, die sie schon unternommen hatte. Es war sehr spannend ihren Geschichten zu lauschen, da ich selbst auch sehr gerne reise und neue Kulturen kennenlerne.

Später in der Spielebar spielten wir dann ein paar Runden „Mensch ärgere dich nicht“ und „Uno“. Die Zeit verging dabei sehr und wir hatten wirklich viel Spaß. Beim Heimgehen beschlossen wir, uns aufzuschreiben, wer wie oft gewonnen hatte, um bei diesem Spielestand das nächste Mal fortsetzen zu können.

Es war ein toller Abend bei dem Steffi und ich uns besser kennenlernen konnten. Ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten.

Ein Beitrag von Jasmin Teufel, Freizeitassistentin bei integration wien