Die Vorweihnachtszeit genießen

Gleich das erste Adventwochenende haben Fiona und ich dazu genutzt, um gemeinsam auf den Christkindlmarkt zu gehen. Um ca. 17:00 sind wir am Weihnachtsmarkt beim Rathaus angekommen.

Wir schlenderten durch die vielen kleinen Hütten und bestaunten, was es alles zu kaufen gab. Von Kerzen bis hin zu kleinen Spielsachen ist für jeden etwas dabei. Da es am ganzen Rathausplatz nach Punsch und gutem Essen gerochen hat, haben wir uns auch dazu entschieden eine kleine Stärkung zu kaufen. Wir entschlossen uns für einen Punsch und ein Langos. Beim Punschstand trafen wir noch weitere Freunde, mit denen wir viel Spaß hatten.

Nach der etwas längeren Rast bei diesem Stand schauten wir uns noch den Rest des Marktes an.

Nach einer Weile wurde uns dann aber auch schon sichtlich kalt und wir fuhren zu mir nach Hause, um uns noch einen Film anzuschauen und uns bei einer Tasse Tee und Popcorn aufzuwärmen.

Es war ein sehr gemütlicher Samstagabend und ein toller Start in die Adventszeit.

Ein Beitrag von Jasmin Teufel, Freizeitassistentin bei integration wien