Eine zweite Perspektive: Sommerfest am Kriemhildplatz

Emre und ich waren schon am Kriemhildplatz bevor das Fest überhaupt offiziell begonnen hat, da ich auch noch gemeinsam mit Muammer, Antti, Ben und Willy einen Auftritt hatte. Emre schaute uns beim Soundcheck zu und gab uns schon mal Feedback, dass es cool klingt, was wir machen.

(c) Wiener Fotoschule

Mit Muammer spielten wir gleich zu Beginn des Festes vier seiner Lieder auf der Bühne.

Danach hatten Emre und ich Zeit uns umzuschauen und alle zu begrüßen – es waren sehr viele Leute von iwi da, die wir kannten. Außerdem war auch Raphael mit seiner Kamera da, um mit uns einen Werbefilm für das Crowdfunding unseres iwi-Festivals zu filmen. Aron und ich brauchten ein paar Anläufe, bis wir locker das sagen konnten, was wir vermitteln wollten. Emre, der ja sowieso Regisseur ist, blieb in Raphaels Nähe hinter der Kamera und unterstütze uns mit Feedback und seinem Grinsen.

Wir interviewten auch Verena über den Verein Integration Wien und viele, die sowieso von der Freizeitassistenz da waren machten auch mit.

Insgesamt ist die gute Stimmung des Sommerfestes auf dem Film gut zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=L2UgNtd6gxk&frags=pl%2Cwn

Später am Nachmittag konnten wir noch die erste Aufführung der TeilnehmerInnen des Zirkus-Workshops bewundern und ich war wirklich begeistert von der super Performance!!

Als wir nach all dieser Action gemütlich an einem Tisch zusammen saßen, mussten Emre und ich leider schon bald wieder los, weil Emre noch mit seiner Familie Essen ging. Es war echt schön…am liebsten wären wir noch sitzen geblieben.

Ein Beitrag von Maggy Frank, Freizeitassistentin bei integration wien