Ein Besuch im Theater

Lilarum! So heißt das Kindertheater am Kardinal-Nagl Platz, das Florim und ich letzte Woche besucht haben. Seit 1997 bereits begeistert das Lilarum-Team jährlich Kinder ab 3 Jahren mit ihrem spannenden, abwechslungsreichen Programm. Doch auch Erwachsene sind herzlich willkommen, zieht die Perfomance auch sie mit zeitlosen Themen und Fragestellungen des Lebens in den Bann.

In „Koko und seine Freundin Kiri“, so heißt die Vorstellung, geht es grob gesagt darum, dass Wünschen eine knifflige Sache ist – „Es ist deswegen so schwierig, weil es so einfach ist. Wünsche wollen nämlich nicht gedrängt werden.“ Viele liebevoll gestaltete Handpuppen-Unikate und die malerisch, detailreiche Bühnenkulisse setzten dies gekonnt um und zauberten eine ganz besondere Atmosphäre herbei. 45 Minuten lang schauten wir gespannt der Aufführung zu und waren fast ein wenig traurig, als sie vorbei war. Gottseidank konnten wir ein Buch zur Vorstellung erwerben und somit Koko und Kiri mit nach Hause nehmen. Ein voller Erfolg und wärmstens zu empfehlen.
Weitere Infos für Interessierte gibt es unter: www.lilarum.at

Ben Deiß, Freizeitassistent bei Integration Wien