Spiel, Sport, Spaß!

IMG_4037

Sonnige und warme Tage im Herbst sind die beste Voraussetzung für viele tolle Aktivitäten im Park. Am liebsten spielen Tini und ich Basketball, Federball oder Frisbee im Türkenschanzpark. Wir treffen uns am Nachmittag im Park direkt unter dem Basketballkorb, damit wir auch gleich richtig loslegen können. Meistens spielen wir zu zweit, doch dieses Mal sind auch noch zwei Freunde dabei und wir können zu viert spielen. Das macht doch gleich noch mehr Spaß!

Tini ist ein Naturtalent im Basketball. So gut wie jeder Wurf ist ein Treffer, was auch der Grund ist, warum Tinis Team immer das Siegerteam ist! Nach vier anstrengenden Spielen sind wir alle erschöpft und müde, aber der Spaß war’s eindeutig wert! Beim Spiel zu zweit probieren wir gemeinsam auch immer wieder neue Wurfübungen aus, wie zum Beispiel mit dem Rücken zum Korb einen Treffer landen.

Wenn wir dann mal durstig werden, machen wir einen kurzen Spaziergang zur Mayerei im Türkenschanzpark und gönnen uns ein Cola Light und einen Kaffee. Nach der kurzen Erholungspause machen wir uns auf den Weg zur Wiese nebenan und spielen Federball oder Frisbee. Natürlich nur, wenn uns der Wind nicht in die Quere kommt.

Hoffentlich können wir dieses Jahr noch an vielen warmen Herbsttagen gemeinsam Basketball, Federball oder Frisbee spielen.

IMG_4049 copy IMG_4050 copy

 

Andrea Dobersberger, Freizeitassistentin bei Integration Wien