Ausflug zu den Afrika Tagen auf der Donauinsel

Das dreiwöchige Kulturfestival Afrika Tage feiert dieses Jahr das 14-jährige Bestehen und für Alex war es dieses Jahr das erste Mal, dass er dieses Fest besuchen konnte.

Nachdem ich ihn wie gewöhnlich an der Werkstätte abgeholt hatte, machten wir uns nach einem Abstecher zum Pizza Essen mit der U6 auf den Weg zur Donauinsel.

Da das erste Konzert erst um 18.00 begann, blieb uns davor noch genug Zeit, um ausgiebig Fußball zu spielen und in der Donau zu plantschen und die mitgebrachte Jause zu verzehren.

Kurz vor 18.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Festivalgelände, wo wir zunächst die bunten, ausgefallen dekorierten afrikanischen Verkaufsstände und eine Samba Gruppe bewundern können.

Das Highlight des Tages stellt aber zweifelsohne das Live Konzert dar, das wir in der ersten Reihe genießen können.

Wir hatten einen wunderschönen Tag und freuen uns auf das nächste Konzert in der kommenden Woche.

 

Ein Beitrag von Valentin Guenther, Freizeitassistenz bei integration wien