Frauenlauf mit Maria

Maria und ich treffen uns meist einmal die Woche und gehen ins Kino. Uns macht das sehr viel Spaß und wir haben uns mit der Zeit zu richtigen Cineasten entwickelt.

Die Teilnahme am Frauenlauf ist etwas ganz besonderes für uns, auch weil wir uns noch nie so einer sportlichen Herausforderung gestellt haben. Nachdem wir am Treffpunkt Olympiaplatz Buchstabe „I“ angelangt sind und uns mit den anderen Walkerinnen, die für Integration Wien angetreten sind, bekannt gemacht haben, ging es auch schon zur Startposition. Maria und ich fanden ohne Schwierigkeiten in den Rhythmus und konnten gut mit den anderen Walkerinnen mithalten. Besonders gut gefallen haben uns die vielen Besucher, die die Läuferinnen von allen Ecken angefeuert haben. Es war wirklich ein schönes und harmonisches Miteinander!

Maria und Sarah

Ungefähr bei der Hälfte haben wir eine kleine Schokoladepause eingelegt, danach ging es aber motiviert und erfrischt weiter. Kurz vor dem Ende waren die Kraftreserven schon ziemlich aufgebraucht, aber wir haben durchgehalten. Die Freude im Ziel war groß und wir wurden mit Blumen und einer Medaille belohnt. Obwohl Maria und ich nicht besonders sportlich sind, werden wir nächstes Jahr wieder mitmachen. Es war einfach ein unvergessliches Erlebnis. Danke für diese Erfahrung!

Anschließend haben wir das Ereignis noch bei Pizza im Kreise von Marias Familie und Verena ausklingen lassen. Ein perfekter Sonntag eben!

Sarah Gangl, Freizeitassistentin bei Integration Wien

Gruppenfoto