Ein erfrischender Spaziergang

Da Jenny und ich nur begrenzt Zeit hatten an diesem Tag, wir uns aber sehen wollten, beschlossen wir im Erholungsgebiet Simmering spazieren zu gehen. Das Wetter war leider nicht so sonnig, wie erhofft, weshalb ich Jenny beneidete, da ihr – im Gegensatz zu mir – auf wundersame Weise warm war. Wir spazierten durch die Natur und konnten in Ruhe verschiedene Vögel beobachten, weil wir die einzigen waren, die sich bei diesem Wetter raustrauten. Auch ein Eichhörnchen haben wir gesehen. Unser Weg führte uns über einen kleinen Pfad bis hin zu einem Spielplatz.

Dort haben wir uns ein bisschen bewegt und Sportgeräte ausprobiert, um uns aufzuwärmen. Das hat Spaß gemacht. Wir haben viel geredet und uns über die letzten Tage ausgetauscht. Als uns dann doch etwas zu kalt war, sind wir zurück spaziert.

Das Spazieren und draußen sein in der Natur, sowie das Bewegen, haben zwar gut getan, aber im Zusammenspiel mit der Kälte, waren Jenny und ich danach doch recht müde und freuten uns wieder nach Hause zu kommen. Das nächste Mal werden wir hoffentlich einen sonnigen, warmen Tag erwischen!

Ein Beitrag von Steffi, Freizeitassistentin bei integration wien.