Praterliebe mit Sombrero

Es war einer der wenigen Sonnentage diesen September. Matthias und ich hatten beschlossen, mal wieder einen Nachmittag im Prater zu verbringen, den er so liebt.

Als erstes drehten wir erstmals eine ganze Runde mit der berühmten Liliputbahn, die einen vom Prater bis zum Stadion und wieder zurück durch den Wald chauffiert.

Weil sich Matthias schon seit unserem ersten Ausflug in den Prater wünscht, dass ich mit ihm Sombrero fahre, überwand ich endlich meine Furcht und stieg zu ihm in die rotierende Tasse. Zwar dauerte die Fahrt gerade einmal ein paar Minuten, doch war ich nach dem Ende der Runde heilfroh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Mein Magen ist nicht für diese Flugkräfte gebaut.


Anschließend genossen wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Prater, um schließlich den Nachmittag auf die einzig logische Weise zu beenden: mit einem Besuch im Schweizerhaus.

Ein Beitrag von Paul, Freizeitassistent bei integration wien.