Minigolf mit Matthias

Es ist ein schöner Sommertag und Matthias und ich wollen wieder etwas unternehmen. Wir haben schon einmal Minigolf zusammen gespielt und Matthias hatte großen Gefallen daran. Also geht es ab in den Prater zum Minigolfen. Wir schnappen uns die Schläger und Bälle und versuchen in 18 Runden die Bälle in das Minigolfloch zu treffen. Dafür ist Geschick, Ruhe und Geduld gefordert. Manche Bahnen sind für uns einfach und wir treffen mit nur 2 Schlägen. Bei anderen hingegen, besonders bei solchen mit Rampen, ist Kraft und Zielgenauigkeit gefordert. Nebenan hört man die Menschen in den Achterbahnen kreischen, wir hingegen haben unsere Ruheoase bei den Bahnen. Nach dem Minigolfen haben wir dann aber noch eine Stärkung verdient und holen uns eine leckere Kleinigkeit auf dem Prater nebenan bei einem Stand. Praktisch, dass dieser gleich nebenan ist. Was für ein herrlicher Sommertag! 

Ein Bericht von Muriel, Freizeitassistentin bei integration wien.