Ein paar Worte zum Abschied

Obwohl meine Zusammenarbeit mit euch leider viel früher als gedacht ein Ende nimmt, konnte ich neben ganz vielen schönen Momenten mit den jungen Leuten, die ich begleiten durfte, auch einiges für mich mit auf den Weg nehmen. Vor allem wird mir mehr und mehr bewusst, was mir in beruflicher Hinsicht Spaß bereitet und mich erfüllt.

Oft hab ich mich nach ein paar Stunden mit den jungen Leuten selber für den restlichen Tag einfach nur zufrieden und ausgeglichen gefühlt, weil ich wusste, es hat ihnen
Spaß gemacht. Und lächelnde Gesichter lügen meistens nicht 🙂

Das von einem Beruf behaupten zu können, fiel mir bisher meistens relativ schwer.. Womöglich werde ich nach meiner Saisonarbeit im Winter anstatt meines technischen Studiums auch eine ganz andere Richtung einschlagen und mein Studium wechseln. Aber dafür bleibt jetzt noch genug Zeit zum Überdenken. Schon langsam bekomm ich das Gefühl, ich weiß zumindest in welche Richtung ich abbiegen möchte.

raab
Jedenfalls möchte ich mich für die schöne Zeit bei iwi bedanken und wünsche euch und dem Verein alles Gute!

Christopher Raab, ehemaliger Freizeitassistent bei integration wien