Erntekrone binden am Bauernhof

Im Juli haben Dominik und ich zusammen das Ährenfest besucht. Auf einem gemütlichen Bauernhof im 22. haben wir uns mit anderen Freiwilligen getroffen.

Mit viel Engagement bei Kuchen und Getränken gesellten wir uns zu denen, die bereits fleißig am Binden und Schneiden der Ehren waren.

Nach einer kurzen und freundlichen Einweisung, nahmen wir an einem der langen urigen Holztische Platz und halfen dabei die Ähren für das kommende Erntedankfest vorzubereiten.

Der Geruch des Getreides, das für die Erntekrone geschnitten wurde, schwängerte die Luft und verlieh dem Bauernhof die erhoffte ländliche Atmosphäre.

Das gebundene Getreide wurde in Kästen zusammen getragen und gleich an der Erntekrone befestigt. So konnte man sich schon ein Bild machen wie die Krone später aussehen würde.

Gegen Nachmittag begaben wir uns dann zu dem nahe gelegen Motorikpark. Zusammen mit Ida und Patricia lachten wir viel, während wir im Teamwork die vorhandenen Hindernisparcours meisterten. So verging der Tag wie im Fluge und war schneller vorbei als uns allen eigentlich lieb war.

Das Ährenfest und der Motorikpark werden uns in schöner Erinnerung bleiben.

Ein Beitrag von Simon Kovacic, Freizeitassistenz bei integration wien