Inlineskaten auf der Donauinsel

Vor einigen Wochen hatte mir Alyssa erzählt, dass sie sehr gerne einmal Rollschuh fahren möchte. Ich war sofort begeistert von dieser Idee, doch zuerst mussten wir beide erstmal Inlineskates besorgen. Alyssa wollte sich sowieso schon längst neue Rollschuhe kaufen. Schlussendlich hat sie sich für ein richtig cooles Modell in All-Stars-Optik entschieden. Meine Inlineskates durfte ich mir von einer Freundin ausleihen und somit stand unserem Vorhaben nichts mehr im Wege.

  

Unter strahlend blauem Himmel und mit unseren Inlineskates bzw. Rollschuhen im Gepäck trafen wir uns am Stephansplatz von wo aus wir uns dann gemeinsam auf den Weg zur Donauinsel machten. Dort angekommen suchten wir uns erstmal ein ebenes Fleckchen wo wir in Ruhe unsere Schuhe anziehen konnten. Alyssa war sogar richtig gut ausgestattet mit Helm, Knie- und Ellenbogenschützern. Nachdem alles gut festgeschnallt war, fuhren wir auch schon los.

  

Am Anfang fühlten wir uns noch ein bisschen wackelig auf den Rollen unter unseren Füßen, aber wir hatten beide den Dreh schnell raus. Somit fuhren wir solange die Donauinsel auf und ab, bis wir richtig müde waren. Von dem ganzen Inlineskaten bekamen wir dann auch ziemlichen Hunger bzw. eher Lust auf Eis. 😉 Dass hatten wir uns aber auch verdient! Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zum Schwedenplatz, wo wir uns beide einen fruchtig – süßen Eisbecher gönnten.

Es war wirklich ein sehr schöner und lustiger Nachmittag, den wir in Zukunft ganz sicher wiederholen werden.

Ein Beitrag von Celina Mayr, Freizeitassistentin bei Integration Wien