Die Texte von Assistent Julian gehen immer besonders ans Herz und unter die Haut! Wer einen authentischen Blick in unsere Runder der Stamm-TischlerInnen bekommen möchte, sollte sich diesen wunderbaren Blogbeitrag nicht entgehen lassen.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten; Moritz, Julian, Darko und Paul haben eine witzige Erkenntnis gemacht; nämlich, dass ganz viele Chinesische Restaurants mit unteriridischen Kegelbahnen ausgestattet sind. Sie konnten aber nicht in Erfahrung bringen, warum dem so ist.
Dass das Kegelspiel, das sich eigentlich über Jahrhunderte in Europa entwickelt hat, und die asiatischen Genusstempel gleich im Doppelpack daherkommen, kam den Jungs aber eigentlich nur gelegen und so verbrachten sie einen tollen Nachmittag mit lustigem Kegelspiel und leckerem Essen.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Integration wien organisiert eine Kunstauktion und ladet dazu herzlich ein:

 

Am Freitag den 15.11. um 18 Uhr in der Österreichischen Wirtschaftskammer,
Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien

 

Alle näheren Angaben, sowie Bilder von den Werken, die versteigert werden, entnehmen Sie bitte dem beigefügten Kunstauktion-Folder.

Der Erlös der Versteigerung kommt zur Gänze unserem Verein zugute und soll dazu beitragen unsere Vision von einem Hotel von und für Menschen mit Behinderung zu verwirklichen.

Kontakt bewusst annehmen, wenn er für einen in Ordnung ist und bestimmend ablehnen können, wenn es anders ist. Raumwahrnehmung, Begegnungen und Selbstbestimmung.
Alles wichtige und spannende Dinge, die in unserem Workshop "Menschliche Begegnungen" vom Schauspieler Emanuel Fellmer und der Persönlichen Assistentin Anne Michalek vermittelt wurden.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Der wunderbare Blogbeitrag von unserem Freizeitassistent Michi liegt irgendwo zwischen Wo-ist-Walter-Wimmelbild und Weihnachtswunder-Geschichte: zum Miträtseln mit Happyend, witzig ab der ersten Zeile, spannend bis zum Schluss und mit viel Herz erzählt! Viel Spaß beim Lesen und Genießen der tollen Fotos von unserem 15 Jahres Jubiläum.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Sebi und Haris sind beide gerne unterwegs! Letztens hat sie ihre Reiselust nach Linz verschlagen, wo sie das ARS Electronica besucht haben. 

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Das Salzkammergut-typische Wetter (wenn schön, dann wundervoll, wenn grauslich, dann richtig und lang) hat sicherlich schon manchen UrlauberInnen die, auf Badespaß eingestellten, Nerven gekostet. Nicht so aber unserer Truppe, die aus jeder Wetterlage, das Beste zu machen weiß. Hier ein kleiner, ausgesprochen feiner Rückblick von Freizeitassistent Max zur Sommerwoche am Attersee.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Wer in Wien gerne zu Konzerten geht, der weiß wohl, was es für KünstlerInnen bedeutet, in der Arena zu spielen.
Unsere Monkeys of Earth sind dort im Rahmen der Signale 2019 aufgetreten.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Geschehnisse, die an Titanic erinnern; Kanu kollidiert mit Boje, Gepäck sinkt, das Gewässer ist tief - kein Problem für unser Team, denn dafür sind Teambuilding-Seminare ja da! Gemeinsam eine Lösung finden, zusammenarbeiten, kniffelige bis brenzlige Situationen gemeinschaftlich entschärfen.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Krav Maga kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Kontaktkampf“. Dieses Kampfsystem ermöglicht es Menschen, sich selbst zu verteidigen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder anderen körperlichen Unterschieden. In Kooperation mit der Volkshochschule Rudolfsheim-Fünfhaus durften wir in die Welt dieser Kampfkunst eintauchen und hilfreiche Griffe für den Alltag mitnehmen.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Eine Umfrage wie Eltern mit Kindern mit Behinderung die Umsetzung des gemeinsamen Unterricht erleben, so das Schwerpunktthema in der neuesten Ausgabe unserer Vereinszeitung 'iwi - integration wien informiert.'

Hier gelangen Sie zum iwi

Zu Gast beim Literaturcafé Ohrenschmaus am Badeschiff!

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Wie Graz (vielleicht) zu seinem Namen kam, könnt ihr HIER nachlesen.

Wie Sebi und Haris nach Graz kamen, erfahrt ihr allerdings nur in einem unserer großartigen Blogbeiträge aus diesem Sommer.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Einblicke in unseren aktuellen Zirkusworkshop! Es geht kreativ und lustig zu.
Wir sind in freudiger Erwartung auf die Performance bei unserem Jubiläumsfest, am 4.10. in der Brunnenpassage.

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Ein grand(e)ioser Abend in der Stadthalle für Liisa und Clara. Da bekommt man ja beim Lesen noch richtige Gänsehaut!

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Wir haben gegrillt! Im Regen! Und es hat riesen Spaß gemacht!

Hier geht's zum Blogbeitrag!

Anlässlich der Nationalratswahl am 29. September 2019 hat das Netzwerk „Inklusionsforscher*innen Österreich“ (IFÖ) im Juli 2019 ein Schreiben an alle wahlwerbenden Parteien verschickt, mit dem auf einige drängende bildungspolitische Fragen hingewiesen wurde, die das Thema „inklusive Bildung/schulische Inklusion“ derzeit aufwirft. Hier gelangen Sie zur Anfrage und zu den Antworten

Wir danken dem Dachverband der Selbstbestimmt Leben Initiativen Österreich, SLIÖ, die uns den Fragenkatalog mit den Antworten der verschiedenen Parteien zur Verfügung gestellt haben.

Hier  geht's zum Fragenkatalog!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok