Eltern-Netzwerk

Für wen ist das Angebot?

Für junge Menschen mit Behinderung zwischen
13 und 25 Jahren
und ihre Eltern und Angehörigen.

„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.“
Das hat Alan Kay gesagt, ein amerikanischer Informatiker.
Bei der Informatik geht es um die Verarbeitung von Informationen.
Sie hat also viel mit Computern und Zukunft zu tun.

Sie sind im Alter zwischen 13 und 25 Jahren
und auf dem Weg ins Berufsleben?
Oder Sie brauchen Informationen für Ihre Tochter oder Ihren Sohn?
Sie wissen noch nicht genau, wie es nach der Pflichtschule weiter geht?
Welche Möglichkeiten gibt es zu Ausbildung, Beschäftigung und Arbeit?
Welche Unterstützungen gibt es?

Bei diesen und ähnlichen Fragen helfen wir vom Eltern-Netzwerk
Ihnen gerne weiter.
Wir beraten Sie – oder Ihre Tochter oder Ihren Sohn.
Wir begleiten Sie auf dem Weg von der Schule ins Berufsleben.
Kostenlos.

Nehmen Sie teil an unseren Informations-Veranstaltungen
und Gesprächs-Abenden.
Sie bekommen dabei wichtige Informationen.
Außerdem lernen Sie andere Betroffene und ihre Eltern kennen
und können Erfahrungen austauschen.

Unser Angebot

Wir unterstützen Sie gerne.

 

  • Freiwillig. Nur, wenn Sie es wünschen.
  • Vertraulich. Wir erzählen ohne Ihre Erlaubnis nichts weiter.
  • Kostenlos. Unser Angebot kostet nichts.

Genaue Informationen zu unseren Angeboten können Sie hier in schwerer Sprache herunterladen.

Infos rund um unser Angebot

Wir informieren
in schwerer Sprache

Informationen zum Herunterladen

Herunterladen

Das Informations-Heft des Eltern-Netzwerk
gibt es hier zum Herunterladen in schwerer Sprache.

Unser Team

Der bunte Kreis um das Foto zeigt,
dass diese Person für den Bereich zuständig ist.

Porträt von Waltraud Engl

Waltraud Engl
Projektleiterin

Telefon: 01 / 789 26 42 - 19
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Porträt von Karin Wegscheider

Karin Wegscheider
Veranstaltungen, Beratung, Vernetzung

Telefon: 01 / 789 26 42 - 13
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Porträt von Stefan Armoneit

Stefan Armoneit
Beratung, Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 01 / 789 26 42 - 26
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Porträt von Natalie Gerges

Natalie Gerges
Beratung, Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 01 / 789 26 42 - 23
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Porträt von Judith Höfinger

Judith Höfinger
Beratung, Vernetzung

Telefon: 01/789 26 42-16
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Porträt von Susan Hajek

Susan Hajek
Projektmitarbeiterin und Finanzen

Telefon: 01 / 789 26 42 - 15
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Porträt von Romana Paul

Romana Paul
Assistentin, Sekretariat

Telefon: 01 / 789 26 42 - 14
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Porträt von Christoph Schermann

Christoph Schermann
Büro-Verwaltung, Sekretariat

Telefon: 01 / 789 26 42 - 27
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Erfahren Sie mehr über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir sind für Sie da.

Bitte machen Sie telefonisch einen Termin aus.

Wann sind wir für Sie da?

Montag bis Donnerstag: von 09:00 bis 15:00 Uhr
Freitag: von 09:00 bis 13:00 Uhr

Kontaktieren Sie uns!

Projektförderung - wer bezahlt unser Projekt?