Emres Geburtstagsparty – PARTY, PARTY

Am Samstagnachmittag feierten Liisa, Maggy, Bassam, Georg und ich gemeinsam mit dem Geburtstagskind Emre seinen Geburtstag. Emre und Maggy hatten geplant uns alle in der Milleniumscity zu treffen, um dann gemeinsam bowlen und Chinesisch essen zu gehen. Da es jedoch Samstag war und viele die gleiche Idee hatten wie wir, waren alle Bowlingbahnen besetzt. So entschied das Geburtstagskind stattdessen etwas anderes zu unternehmen und führte uns in eine Karaokebar. Dies war der Anfang von einer lustigen und gelungenen Geburtstagsparty.

Wir bestellten uns alle die unterschiedlichsten Cocktails, von der süßen Liebe bis hin zu Tutti Frutti war alles dabei. Und es wurde gleich einmal auf Emres Geburtstag angestoßen. Es dauerte nicht lange, da kamen schon die ersten Liederwünsche von uns. Liisa, Maggy und ich eröffneten die Karaokebar mit einem Lied von Britney Spears. Nach dem wir uns dann schon einigermaßen aufgewärmt hatten, sangen wir gemeinsam noch „Geiles Leben“ und ließen es so richtig krachen. Das Highlight des Abends war jedoch mit Sicherheit Emre mit seinem Song „Kung fu fighting“, welches er voller Energie und Emotionen sang und dafür viel Jubel erntete. In der Karaokebar trafen wir auch Emres Bruder, der gemeinsam mit zwei Freunden unterwegs war, die, wie es schien, genauso viel Spaß am Singen hatten wie wir.

Nach einer guten Stunde in der Karaokebar, Cocktails und einigen Liedern sangen wir noch ein gebürtiges Abschlusslied namens „Mamma Mia“ und machten uns dann schließlich auf den Weg. Den schließlich hatte uns das viele singen auch ein wenig hungrig gemacht.

Emre hatte sich für seinen Geburtstag Chinesisch essen gehen gewünscht und so gingen wir alle sehr erfreut über seine Auswahl zu einem Running Sushi Lokal. Dort angelangt, versuchten einige von uns mit Stäbchen zu essen, während andere es gleich aufgaben und zur Gabel griffen. Von Nudeln über Reis, Gemüse, Teigtaschen bis hin zu Litschis war alles dabei und wir genossen sowohl das Essen als auch die tolle Gesellschaft.

 

 

 

 

 

 

 

Emre, der ja sehr fleißig immer beim Chinesisch lernen ist, schrieb auch hier wieder etwas sehr konzentriert in sein Heft. Er schreibt meistens in chinesischen Zeichen, von denen ich leider nicht viel verstehe und erklärt einem aber auch gerne die verschiedensten Worte auf Chinesisch. So macht das chinesisch Essen gehen, natürlich noch mehr Spaß.

Nachdem wir dann richtig satt waren, machten wir uns wieder auf den Weg zur U-Bahn und verabschiedeten und bedankten uns für die tolle Geburtstagsparty. Mit einer Karaokebar und chinesisch Essen gehen, kann man ja nichts falsch machen, vor allem dann nicht, wenn man so einen begeisterten Chinesisch Lehrer dabeihat.
Alles Gute, Emre!

Clara Reinthaler, Freizeitassistentin bei integration wien