Ein kreativer Spaziergang im Prater

Letzten Freitagnachmittag holte ich Darko von zu Hause ab und wir machten uns auf den Weg zu einem gemeinsamen Spaziergang. Es war dafür weder zu warm noch zu kalt und eine gute Gelegenheit, sich von der Woche ein wenig zu erholen. Ich hatte einen Stadtwanderweg am Prater für uns ausgesucht.

Darko_zeichnen

Während wir auf die U-Bahn warteten, war ich fasziniert von Darkos schönen neuen blauen Sneakers, die nun eingeweiht werden durften. Am Prater angekommen setzten wir uns auf die Wiese und fertigten erst einmal eine gemeinsame Zeichnung an. Das tun wir fast bei jeder unserer Unternehmungen und inzwischen sind wir schon ein gut eingespieltes Team.

Darko_Wald

Als wir unsere Stifte wieder eingepackt hatten, überquerten wir einige Wiesen, bis wir schließlich zu einem Stück Wald kamen. Dort konnten wir uns entspannen und Darko sang mir ein Lied vor, während wir auf dem weichen Waldboden einen Fuß vor den anderen setzten.

Klicke hier, um Darkos Lied anzuhören!

Am Ende des Waldes gelangten wir zu einem Café, wo wir Fanta tranken und in den Bus stiegen, der uns wieder nach Hause brachte. Zum Glück vergaß Darko nicht, unsere Zeichnung aus meinem Rucksack zu holen und sie zu seiner wachsenden Sammlung zu legen.

Darko_Selfie

Theo Maier, Freizeitassistent bei integration wien