Von leckeren Muffins, Musik und Sonnenschein

Florim und ich mögen beide die Musik und essen für unser Leben gern! Warum diese beiden wunderbaren Dinge nicht verbinden, dachten wir uns und besorgten uns alles Nötige um einen gemütlichen Nachmittag bei mir zuhause zu verbringen.

Eins vorweg: Ich muss zugeben, wir haben eine Fertigmischung verwendet – ich weiß, eine Schande. Geschmeckt hat es trotzdem, und außerdem war Florims Klaviersolo fresh wie sonst was. Braucht also keiner was sagen.

20160306_152203  20160306_153904

Aber eins nach dem Anderen. Zuerst die Backmischung in die Schüssel Milch und die Eier drauf (selber aufgeschlagen). Den Teig kräftig rühren und ab damit in die Muffinformen (waren auch mit dabei). Jetzt heißt es erstmal warten. In der Zwischenzeit legt Flo ein tolles Solo auf dem Klavier hin. Bei der Darstellung seines neuen atonalen Improvisations-12-Tonmmusikstücks muss ich unwillkürlich an Schoenberg denken.

20160306_153459 20160306_160506 20160306_161246 

Nach einer Weile duftete es bereits lecker aus der Küche und wir holten die fertigen Muffins aus dem Ofen. Gott Sei Dank haben wir sie fair aufgeteilt, ansonsten hätte ich wohl alle am gleichen Tag aufgegessen.

Ben Deiss, Freizeitassistent bei integration wien